Wir lieben Titelwettbewerbe

Wenn wir darüber nachdenken warum wir Miss- und Mister-Wahlen oder Titelwettbewerbe, wie wir sie korrekt nennen, so faszinierend finden, dann fallen uns dazu gleich mehrere Punkte ein.

Aus unzählig erlebten Titelwettbewerben sind uns immer wieder bestimmte Eigenschaften sehr positiv aufgefallen. So nach und nach fügten wir diese Punkte bei den FAME1-Titelwettbewerben wie ein Puzzle zu einem sehr aussagekräftigen Gesamtbild zusammen.

Da ist der Wunsch und der Mut der Teilnehmer*innen, auch einmal auf einer öffentlichen Bühne performen zu dürfen. Träume werden wahr.

Da ist die Begeisterung und der Stolz der Freunde, Bekannten und Familien über ihre Teilnehmer*innen.

Da ist die starke Motivation um einen Titel kämpfen zu wollen.

Da sind die strahlenden Gesichter und manchmal auch Tränen in den Augen der Sieger*innen über den Sieg, weil sie spüren, dass dieser erreichte Titel auch ein ganz besonderer Punkt in der Biografie ihres Lebens ist.

Da ist die besondere Ehre nun einen solchen Titel tragen zu dürfen.

Da ist die besondere Auszeichnung, die jeder Titel ein ganzes Leben lang darstellt.

Da ist das stets positive Resümee, dass bereits das Mitmachen bei einem Titelwettbewerb und das dabei gewonnene Selbstvertrauen eine unschätzbar wertvolle Lebenserfahrung ist.

Da ist die Bedeutung des Titelthemas, für das öffentliche Aufmerksamkeit und gesellschaftlich wertvolle Resonanz erzeugt werden kann.

Da ist die öffentliche Aufmerksamkeit für die Miss oder den Mister.

Da ist die verantwortungsvolle Rolle als Vorbild, als STAR und als Mutmacher*in, in der man nun das für Titelthema wahrgenommen wird.

Da sind die Chancen, Kontakte und Türen, die sich nun in der Gesellschaft für die Miss und den Mister sowie oft auch für viele aus dem Teilnehmerfeld eines Titelwettbewerbes öffnen.

Da ist die Begeisterung des Publikums, weil der Titelwettbewerb immer ein spannender und vor allem informativer Wettbewerb ist.

Da ist das faire FAME1-Punktekonzept, womit man sich einen Titel auch nach Punkten erarbeiten kann.

Da ist diese authentische Verbindung der Teilnehmer*innen zum Publikum, die live von der Bühne erlebbar wird.

Da ist das gute Gefühl, das Positives für die Zunkunft der Gesellschaft aktiviert wird.

Da ist die Vorfreude auf jedes nächste Event eines Titelwettbewerbes.

Wenn man nun die Informationsflut und die vielen emotionalen Strömungen sieht, die unsere Gesellschaft täglich treffen, dann können diese Wettbewerbe um sinnvolle Titel eine echte Portion Ausgleich und Orientierung liefern. Kein anderes Event aus Sport oder Show hat diese positiven Reize für unseren Lebensinhalt zu bieten. Deswegen lieben wir Titelwettbewerbe.